De Klatschguschn

Wir, „De Borgschdorfer Klatschguschn“, haben uns auf die Fahnen geschrieben, Programme- bestehend aus Kabarett, Schauspiel, Musik und Tanz- einzustudieren und damit die Bürger des Ortes und darüber hinaus zu erfreuen. 2005 beteiligten sich 20 Frauen und Männer an dem ersten Stück „Lustiges Party-Gesellschafts-Vergnügen“ (kurz: „LPG-Vergnügen“). Im Laufe der Jahre kamen mehr und mehr Interessierte dazu. Zur Theatergruppe zählen auch „De Borgschdorfer Drehbä“, die jedes Jahr die Gäste mit ihren Tänzen begeistern. Seit einigen Jahren wurden auch die Kinder und Geschwister von Vereinsmitgliedern mit in die Theatergruppe integriert. Unser Verein gehört dem Landesverband Amateurtheater Sachsen (www.amateurtheater-sachsen.de) an.

Leider ist aber auch an unserem Verein Corona nicht spurlos vorbeigegangen. Nach nunmehr 3 Jahren Zwangspause haben wir als Mitorganisator des Topfmarktfestes einen kleinen Neustart gewagt. Die Resonanz war super und hat einen Teil der Vereinsmitglieder wieder Mut gegeben, weiter zu machen. Dennoch müssen wir in der Zukunft auf einige Mitglieder verzichten, was wir sehr bedauern. Trotz allem stand der Termin im September 2023, unsere Gäste konnten mit uns wieder ein paar lustige und unbeschwerte Stunden erleben. Daran wollen wir auch in den kommenden Jahren anknüpfen.

Wenn auch DU  uns unterstützen willst, dass unser Verein weiterhin tolle Veranstaltungen durchführen kann, dann melde Dich unter der Tel.Nr. 03721/20057 und mach mit in unserem Verein. Wir suchen Schauspieler und Helfer vor und hinter den Kulissen.